Dienstag, 15. Juli 2014

3. Wiegetag

Ich habe ein wenig geschludert... jetzt ist schon eine Woche ins Land gezogen und ich habe noch nicht von meinem letzten Wiegetag berichtet (dabei war der doch so erfolgreich)
also jetzt nochmal kurz in Zahlen
Gewicht: 81,6 kg
Hüftumfang: 104 cm
Taillenumfang: 79 cm

Das heißt ich habe im Vergleich zum letzten mal wieder 1,3 kg abgenommen. Das macht mich schon sehr happy.

Morgen steht schon wieder der nächste Wiegetag vor der Tür und ich habe schon etwas Angst. Aber ich versuche es mal realistisch zu sehen, ich habe am Wochenende schon ziemlich über die Stränge geschlagen. Ich muss vllt. erwähnen, dass ich bei einer Geburtstagsfeier und einem Polterabend war und damit rechtfertige ich einfach jetzt mal meine Sünden :D Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diese Woche nix abgenommen habe, und ich hoffe dass es nicht so sehr viel wieder mehr geworden ist. Ich kann mich morgen nur überraschen lassen und hoffen, dass das nächste Wochenende "leichter" abläuft. 
Leider sind für mich die Wochenenden immer etwas kompliziert. Da fahre ich meistens in meine Heimat und muss mich da an das Essen anpassen was es gibt. Wir kochen nicht ungesund, das kann ich nicht behaupten aber gerade in so einer Abnehmphase schlägt sowas dann mehr zu Buche, als erwünscht. Die Verlockung ist auch einfach viel zu groß um zu widerstehen :D (und genießen will ich mein leben auch noch ein bisschen ;) )

Ich habe auch zu Hause etwas ganz böses für mich entdeckt... Weichkäse. Den kann ich pur mampfen. Ich hoffe die Phase hört so schnell wieder auf, wie sie gekommen ist. :D 


Aber hier auch noch mein leckeres Abendessen... ich habe heute gelesen, dass Dampfgaren sehr sehr schonend und gesund ist. also gab es heute bei mir Kabeljaufilet mit italienischem Gemüse dampfgegart. Ich war total begeistert. Diese leuchtenden Farben und der intensive Geschmack haben mich sehr überzeugt. Probiert es selbst aus :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen