Sonntag, 22. Juni 2014

Wette verloren :(

Jetzt ist es raus. Ich hab den Wettstreit 5 Kilo in 5 (bzw. 6) Wochen nicht geschafft. :(
Der Gang heute auf die Waage war schon sehr deprimierend. 85,6 kg... also 600g zugenommen. jetzt sind es wieder 1,2 kg bis zum Ziel.
Exkursionen sind einfach unberechenbar. Obwohl ich diese Woche wirklich viel gelaufen bin haben die recht reichhaltigen Abendessen doch zu sehr zu Buche geschlagen. :( Also muss ich mir jetzt noch mehr Mühe geben um irgendwann die 5 kg doch noch (irgendwann bald mal) zu schaffen.
Nach dem ersten Frust bin ich heut erstmal zum Sport gegangen. 30 min aufwärmen (Liegefahrrad), 45 min Muskelaufbau-Training und 55 min Ausdauertraining (Liegefahrrad). Auch wenn das Liegefahrrad nicht die effektivste Methode ist ich zu bewegen, bekomm ich darauf die Zeit am besten rum, da ich während des Radelns problemlos lesen kann. Es muss ja auch Spaß machen :)

Danach gab es das verdiente Mittagessen. Ich habe mich zum ersten mal an sauren Eiern probiert. Sie schmeckten zwar nicht ganz so gut, wie bei Oma, aber schlecht schmeckten sie auch nicht :)


Saure Eier 
75g Speck (oder ca 30-40g Schinken)
1 EL Butter, Margarine oder Öl
1 EL Mehl
2 Eier
Wasser 
Salz, Zucker, Essig, Zitronensaft zum abschmecken

Butter, Margarine oder in einer beschichteten Pfanne erhitzen, den Speck darin auslassen. Das Mehl in die Pfanne geben und verrühren. Mit Wasser ablöschen bis eine sämige Soße entsteht. Die Soße mit Salz, Zucker, Essig und Zitronensaft (vorsichtig) abschmecken. Die rohen Eier in die Soße geben und so lange stocken lassen bis das Eiweiß fest ist. Die sauren Eier mit Kartoffeln servieren.
(ohne Kartoffeln: 388 kcal, mit 2 gekochten Kartoffeln: 493 kcal)




Zum Abendbrot habe ich mir ein schnelles, leichtes und leckeres Süppchen gekocht, das alles in allem nur ca. 176 kcal hat. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen